Kesselfuchs

Produkt:

Start-up

Produkt: Start-up
Kunde: eigenes Start-up
Branche: Heizungsindustrie
Leistungen V_labs:
Bedarfserhebung | Konzept | Bau MVP mit CI/CD, Website, Prozesse, Operations, Marketing etc. | Aufbau Installateursnetzwerk | gezieltes Online-Marketing | Aufbau operatives Team für Marketing, Vertrieb, Content und Operations
Projektdauer: ongoing seit März 2017

Challenge

Für einen Digital Native ist der Heizungstausch ein frustrierender Prozess. Der Grund: Bisher standen ihm keine digitalen Tools zur Verfügung, die ihm die Suche nach dem richtigen Installateur bzw. Produkt erleichtern oder diese ganz abnehmen. Wir haben gesehen: Es gibt also eine Diskrepanz zwischen gestiegener, digitaler Kundenerwartung einerseits (Interaktion, erste Kostenschätzung, Terminvereinbarung und Kommunikation) sowie der beschränkten digitalen Fähigkeiten und mangelnder Online-Präsenz der Installateure andererseits. Was erschwerend hinzu kommt: Vertrieb und Akquise der Dienstleistungen des Installateurs erfolgen meist nach wie vor analog.

„Kesselfuchs“ bildet alle rund um den Heizungstausch anfallenden Schritte und Schnittstellen zwischen Endkunde, Installateur und den involvierten Parteien in einem digitalen Servicecenter ab (rund um die gesamte Wertschöpfungskette). Kernstück der Vermittlungsplattform: der Heizungskonfigurator. Dieser liefert dem Endkunden eine erste Kostenschätzung oder ein direktes Angebot vom Installateur seiner Region – und diesem wiederum qualifizierte Leads. Das digitale Servicecenter ist dabei ein effizientes und zeitsparendes Service-Tool für den Installateur (z. B. bei Angebotsabwicklung, Rechnungserstellung etc.).

Solution

Benefit

Das digitale Servicecenter wurde von uns bewusst so konzipiert, dass es auf andere Handwerksbranchen problemlos und schnell übertragbar ist.

vlabs-logo

Wir sind in Vorarlberg und Wien zu Hause.
Aber gerne auch dort wo Sie sind!