24.11.2022
EARLY STAGE SALES STRATEGY ALS ERFOLGSFAKTOR
Sales ist ein häufig unterschätztes Thema in den Bereichen Business Model Innovation und Company Building. Oftmals schlägt das Thema Sales bzw. Vertriebsstrategie erstmals in der Vorbereitungsphase des Go-Lives eines Produktes oder einer Dienstleistung auf. Wir zeigen euch, warum das häufig zu spät ist und wie der V_labs Sales Strategy Canvas unterstützt, Sales frühzeitig strategisch mitzudenken.
weiterlesen4.10.2022
Online-Markttests für physische Produkte
„Minimal Viable Products und das Anwenden des Lean Start-up Ansatzes klingen nachvollziehbar und praktikabel für digitale Produkte, aber für physische Produkte wie unseres, ist das kosten- und aufwandstechnisch nicht umsetzbar” – diese Argumentation ist uns in vergangenen Workshops und Kundengesprächen mehrfach begegnet. Allerdings wird dabei ein Aspekt meist unterschätzt: Digitale MVPs eignen sich nicht nur für digitale Produkte und Services! Das lässt sich anhand des Online-Markttests demonstrieren.
weiterlesen28.6.2022
Erfolgreicher Markteintritt dank frühem Markttest
Viele Start-ups entwickeln Produkte oder Services, die schlussendlich niemand kauft bzw. bucht. Grund dafür ist sehr häufig der fehlende Product-Market-Fit. Um dies zu vermeiden, sind frühe Markttests unerlässlich. Warum auf Markttests nicht verzichtet werden soll und wie so ein Markttest konkret aussehen kann, erfährst du in diesem Beitrag.
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