Case Study

Two Next - Erste Stiftung

Case Study

Wien Energie

Case Study

JustOneLife

Case Study

Digando

Case Study

FAIA Terrassenofen

Wir brennen für Company Building

AuSGANGSLAGE

ÖkoFEN, ein oberrösterreichisches Industrieunternehmen mit Fokus auf die Herstellung von Pelletsheizkesseln, hat ein völlig neues Produkt im Lifestylesegment entwickelt: einen pelletsbetriebenen Terrassenofen.

Das Problem: Der Terrassenofen passt nicht zur bestehenden Marke und in die Vertriebsstruktur. Für den reinen Online-Vertrieb fehlt das notwendige Setup.

FAIA Terrassenofen anzünden Company Building Projekt
FAIA Terrassenofen Ambientefeuer für draußen
Ergebnis des Company Building Projekts FAIA Terrassenofen
No items found.

unser ansatz

In Form eines klassischen MVPs haben wir innerhalb von zwei Monaten eine neue Brand und eine E-Commercelösung entwickelt. Unter der für die Zielgruppe passenden Marke FAIA wurde der reine B2C Direktvertrieb des High-End-Terrassenofens anschließend vier Monate lang über den Onlineshop getestet. Dabei wurden sowohl die Wirtschaftlichkeit, die Performance der ausgewählten digitalen Vertriebskanäle sowie verschiedene Zielgruppen auf Herz und Nieren geprüft.

Die Verkaufszahlen des MVPs waren so erfolgversprechend, dass man sich gemeinsam mit der Firma ÖkoFEN nach der 6-monatigen Testphase zu einer gemeinsamen Ausgründung von FAIA als unabhängige GmbH entschloss.

ergebnis

Eigenes Unternehmen mit eigenem Team
Erweiterung der Produktpalette
Profitabilität im ersten Geschäftsjahr erreicht

weitere case studies