Case Study

Two Next - Erste Stiftung

Case Study

Wien Energie

Case Study

JustOneLife

Case Study

Digando

Case Study

FAIA Terrassenofen

Ein digitales Allround-Projekt

AuSGANGSLAGE

SanusX entwickelt neue Geschäftsmodelle im Gesundheitsbereich. Ein Fokus liegt dabei auf dem Thema "Mentale Gesundheit". Das 2020 durch den UNIQA-Konzern gegründete Unternehmen hat für diesen Bereich ein Konzept für ein völlig neues digitales Tool für Tracking, Reflexion, sowie Optimierung der eigenen mentalen Gesundheit entwickelt.

JustOneLife Mockup Mental Health App
JustOneLife Mockup Mental Health App
JustOneLife Social Media Mental Health App
No items found.

unser ansatz

V_labs hat das Team von SanusX dabei unterstützt, aus einer ersten Produktidee für mentale Gesundheit innerhalb von drei Monaten einen testbaren digitalen Prototypen in Form der Beta-App JustOneLife zu entwickeln.

Neben der IT-Entwicklung konnten wir unsere Expertise in der Erstellung digitaler Geschäftsmodelle, im UX-Design sowie im Online Marketing in das Projekt einbringen und waren maßgeblich an der Entwicklung von CI/CD und Brand beteiligt. Mittels zielgruppenspezifischer Online-Marketing-Testkampagne haben wir den Brand-Building-Prozess unterstützt. Außerdem haben wir ein umfangreiches Beta-Testing mit realen Usern durchgeführt.

JustOneLife wurde vom Produktteam von SanusX von Anfang an so konzipiert, dass eine thematische Erweiterung im Bereich WellBeing jederzeit möglich ist, was sich wesentlich in der gewählten schnittstellenfähigen IT-Architektur widerspiegelt. Durch diese Ausgestaltung wurde sichergestellt, dass sich JustOneLife zu einer holistischen Consumer Engagement Plattform entwickeln kann.

ergebnis

Voll funktionsfähige Beta-Version einer Mental Health App

weitere case studies